Art of Music Studio

CD-Tipps

Hier werde ich von Zeit zu Zeit meine Musik-Tipps posten.

März 2015: Steven Wilson – Hand Cannot Erase. Genial!

Januar 2015: Nicht neu aber grandios: Steven Wilson – The Raven, that Refused to Sing
relativ neu: Imogen Heap – Sparks: eine Explosion an verschiedensten Ideen und eine geniale Produktion.

Februar 2014: Arvo Pärt (Klassik): genial !

Oktober 2011:
Peter Gabriel: Das neue Album mit Orchester ist gigentisch. Ein unerschöpflicher Ideenreichtum der für 100 „normale“ Pop-Alben ausgereicht hätte trifft auf exzellenten Klang und für mich die beste Gesangs-Darbietung (oder auch Performance), die ich von Peter Gabriel je gehört habe.

Februar 2011: Aktuell im CD-Player: Imogene Heap – speak for yourself
Eine grandiose Platte mit unglaublich vielen Details, sowohl was Komposition/Arrangements angeht, als auch was die Produktion betrifft. Mein favorisiertes Stück ist der letzte Titel: The moment you said it.
Hier gibt`s wirklich was zu hören!

Meine all-time-favourites:

Peter Gabriel – Up, Peter Gabriel – Passion, Peter Gabriel – Ovo, Pink Floyd – The Wall, Pink Floyd – Wish you were here, Pink Floyd – Dark Side Of The Moon, Genesis – Selling England By The Pound, Deep Purple – Made In Japan, Pat Metheny Group – Travels, Pat Metheny Group – Secret Story, Jan Garbarek/Hillard Ensemble – Officium, Anton Bruckner – Symphonie 8 und 9, Richard Wagner – Tristan und Isolde; Parsifal. Bezüglich Tristan und Parsifal muss ich sagen, dass Isoldes Liebestod und die Ouverture zum dritten Akt von Parsifal für mich die unglaublichsten Kompositionen sind, die jemals geschaffen wurden.

Was Klassik angeht:

Buckner – Symphonien 7, 8 und 9. Richard Wagner – Tristan und Isolde, Parsifal

Weiteres folgt!

Juni 2010: Gerade hat mir ein Freund die Alben von Joanna Newsom (singt und spielt Harfe) zukommen lassen. Ich bin total begeistert. Viele interessante Sachen; da gibt es wirklich etwas zu hören und viel zu entdecken. Interessanterweise war auch meine (fast) 10-jährige Tochter sehr angetan und hört die CDs immer wieder.

Aktualisiert am 12. Juli 2015

Schlagwörter: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

© 2019 · art of music studio · 39q, 0,204s

Copyright ©2004-2009 artofmusicstudio, Jens Lück