Aus meiner Sicht total unterschätzt, vor allem, wenn es um Drum-Recording geht!
Kleiner Liebling
In letzter Zeit dazugekommen und sofort ins audiophile Herz geschlossen! Ich muss zugeben, dass ich den Soundskulptor MP 573 noch mehr mag als das Original von Neve. Der Vergleichtest war überraschend.
Trailer zu GAZA MON AMOUR
Der Trailer zum Film GAZA MON AMOUR ist online. Die Fimmusik stammt von Andre Matthias und der Soundtrack wurde im Art of Music Studio von Jens Lueck gemischt.
https://www.alamodefilm.de/kino/detail/gaza-mon-amour.html
Official Trailer SINGLE CELLED ORGANISM – new album
Hier geht’s zum offiziellen Trailer des neuen Single Celled Organism – Albums PERCIPIO ERGO SUM
https://youtu.be/90IeYIb7gP4
Maika Rose – Your Smile
Ich freue mich, dass Maika Rose, die Ende 2020 eine EP bei mir aufgenommen hat (die Arrangements haben wir gemeinsam erarbeitet), ihren ersten Videoclip präsentiert: https://youtu.be/Lbn_An529RQ
Syrinx Call – Mirrorneuron
Neben Isgaard und meinem Soloprojekt SINGLE CELLED ORGANISM ist Syrinx Call meine dritte Spielwiese. Vor Kurzem ist unser drittes Album MIRRORNEURON erschienen. Art-Rock mit vielfältigen Einflüssen und einer Story über Künstliche Intelligenz und Empathie. Ich freue mich, dass einige „Helden meiner Jugend“, sprich Eloy-Musiker (Hannes Arkona, Klaus-Peter Matziol und nicht zuletzt Frank Bornemann) als Gastmusiker mitgewirkt haben. Mehr unter www.syrinxcall.com.
Neues Sylvan Album From One To Zero
Kürzliche bin ich auf einer bekannten deutschen ProgRock-Webseite über die Albumankündigung des neuen Sylvan-Werkes FROM ONE TO ZERO gestolpert. Dort stand in etwa: …das Album wurde in den ….-Studios in …. von …. und …. produziert. Tatsächlich wurden fast alle Aufnahmen (bis auf Flügel und verzerrte Gitarren) bei mir im Art of Music Studio durchgeführt, eingeschlossen mein Guiding (sprich Co-Producing). Ich bedauere immer wieder diese sich durch die komplette Branche ziehende „Ellenbogenmentalität“! Aber wenn’s glücklich macht….
Neuzugänge im Rack
Als audiophiler Musiker, Audioengineer und Produzent bin ich immer auf der Suche nach Equipment, das Charakter hat, sprich: den Sound auf eine gewisse Weise färbt. Dabei lasse ich mich weder von irgendwelchen Mythen, noch vom Preis leiten, sondern ausschließlich von meinem Höreindruck. Kürzlich haben der Fredenstein VAS Mic-Preamp
und der Klark Teknik KT-76 Compressor den Weg in mein Studio gefunden.
Ich kann nur sagen, ich bin begeistert! Beide Geräte sind eine Bereicherung und was ihre jeweilige Funktion angeht, sind sie eine hervorragende Ergänzung zum Avalon 737 VT (Preamp/Comp/EQ)
dem Amek 9098 (Preamp/EQ) und dem Drawmer 1960 Compressor.
Was mich allerdings wirklich überrascht hat: Sie liegen durchaus in Reichweite der deutlich teureren Kollegen, solange es nicht ans „ultrafragile“ Tonmaterial geht.