Art of Music Studio

David Rhodes, Ged Lynch, Richard Evans im Art Of Music Studio

Vor Kurzem waren David Rhodes, Ged Lynch (beide sind langjährige Wegbegleiter von Peter Gabriel) und Richard Evans bei mir im Studio. Am folgenden Tag fand ein Konzert im Zuge von David Rhodes` Bittersweet-Tour in Hamburg statt und die Jungs mussten nochmal gemeinsam proben. Da die Backline noch im Truck war, machte ich den Dreien einen 3-Wege-Kopfhörer-Monitor-Mix und in den Pausen unterhielten wir uns über dies und jenes. Ich kannte David Rhodes und Ged Lynch bisher ja nur von der Bühne und war schon immer großer Bewunderer – vor Allem von David, dessen Gitarrenspiel immer etwas „Spezielles“ hatte und die Atmosphäre vieler Gabriel-Songs maßgeblich mitgeprägt hat. Aber auch im direkten Kontakt sind die „Herren“ ausnehmend nett, sehr höflich und es macht Spaß, mit ihnen zu quatschen. Ich hatte in den letzten Jahren viele Musiker (darunter auch einige sogenannte „Stars“) im Studio und am Beispiel von David Rhodes, Ged Lynch und Richard Evans kann man einmal mehr sehen, was wirkliche Größe ausmacht – hier war das Auftreten  eher von „Understatement“ als von Überheblichkeit und überzogenem Selbstbewusstsein geprägt. Die Musik von David Rhodes` (erstem!!) Album namens „Bittersweet“ hat mich ein wenig überrascht, denn sie war unerwartet „natürlich“ und Rock-geprägt. Ich mochte sie vom ersten Moment an.

David Rhodes, Ged Lynch, Richard Evans und ich

Richard Evans, David Rhodes, Jens Lück, Ged Lynch

Aktualisiert am 23. Juli 2012

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

© 2019 · art of music studio · 37q, 0,241s

Copyright ©2004-2009 artofmusicstudio, Jens Lück